Messe „Personal & Weiterbildung“ – Mit reflact zum Kommunikationsweltmeister

By Juni 19, 2006Weitere News

Es ist mal wieder Anfang Juni und wir befinden uns in Wiesbaden. Der 14.DGFP Kongress sowie die Messe „Personal & Weiterbildung“ finden in den Rhein-Main-Hallen statt. In diesem Jahr sind wir nicht nur wieder Aussteller und präsentieren die aktuelle reflact Trendlandschaft, sondern die reflact AG ist dieses Jahr auch Ausrichter der Aktion „WM-Box: Kommunikation auf Weltmeister-Niveau!“. Aussage der Messeleitung im Vorfeld war, dass sie auf der Suche „nach etwas Innovativem“ sind – und genau das haben wir auch mitgebracht.

Impressionen WM-Box

Nun stehen wir dort mit unserer Green-Screen Wand, unserer Kamera, den beiden PC’s und allerhand Requisiten, die wir für die mutigen Teilnehmer mitgebracht haben und warten gespannt auf die ersten Akteure. Neugierige Blicke staunen über unsere WM-Box und nach und nach springen die Ersten vor die Kamera und nehmen ihre Grußbotschaft per Video auf.

Zwei Tage vergingen und zahlreiche Besucher, Aussteller sogar die Profis von der DGFP Messegesellschaft nutzten die Möglichkeit, eine digitale Videobotschaft – vom Feedback bis zum Gruß ans Team – aus der WM – Box direkt von der Messe aus zu versenden. Mit der WM-Box ist es uns gelungen, ein innovatives Kommunikationsmedium einem großen Publikum interaktiv vorzustellen. Die Teilnehmer konnten live erleben und ausprobieren , wie einfach es sein kann, selbst Regisseur und Produzent von eLearning zu werden und auf Basis von neuen Formen der elektronischen Kommunikation Management- und Qualifikationsprozesse zu revolutionieren.

Ob in der Neukundenakquise, im Angebotsprozess, für eine virtuelle Pressekonferenz oder für die Ansprache des Firmenvorstandes – die Integration von Videostatements stellt ein vitalisierendes Element für Kommunikationsprozesse dar.

Weitere Infos unter http://www.reflact.com/

Veranstaltungstipp: eManagement Galaxy – Detailinfos unter www.reflact.com/galaxy

Leave a Reply

*