reflact Sommerfest – Auf den Spuren des Ruhrgebiets

By Juni 20, 2008Weitere News

Im Rahmen des Sommerfestes begab sich das reflact Team in diesem Jahr von ihrem Firmensitz im geschichtsträchtigen ehemaligen Werksgasthaus der Gutehoffnungshütte, zu einem weiteren Haltepunkt der Route Industriekultur in Oberhausen.

Besucht wurde das neu errichtete Museum in der St.-Antony-Hütte in Oberhausen, die als erstes Eisenwerk im Ruhrgebiet als Wiege der Ruhrindustrie bezeichnet wird.

Nach einer informativen Führung durch das Eisenwerk und anschließendem netten Zusammensitzen bei einem Snack sollten eigentlich die drei neuen Patentiere des Oberhausener Tierparks im Kaisergarten begrüßt werden. Leider machte jedoch der andauernde Regen dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, sodass sich alle reflactler direkt zum zweiten Teil des Sommerfestes in den eigenen Büroräumen aufmachten.

Dort wurde es am Abend dann tatsächlich auch noch etwas sommerlich mit ein paar Sonnenstrahlen und ein fröhliches Fest mit Grillwürstchen und vielen lustigen Gesprächen.

Leave a Reply

*