Die leichte Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit von Adobe Captivate Prime ist eine der Top-Eigenschaften des Lernmanagementsystems (LMS) von Adobe. Das hat jetzt auch die größte Online Community für eLearning Professionals bestätigt: eLearning Industry sieht Adobe Captivate Prime auf Platz 2 der Top 20 LMS bewertet nach „User Experience„!

Die Liste wurde nach einem ganzheitlichen Ansatz erstellt, basierend auf den Angaben von tatsächlichen Anwendern, die bereit waren, ihre Erfahrungen mit dem von ihnen eingesetzten LMS zu teilen. Jeder Erfahrungsbericht wurde von eLearning Industry verifiziert.

Hauptkriterien für die Bewertung waren:

  • System Usability Scale: Die am weitesten verbreitete und validierte Metrik zur Messung der Benutzerfreundlichkeit.
  • Wahrgenommener Nutzen: Der Grad, in dem ein Benutzer der Ansicht ist, dass das LMS seine Arbeitsleistung maximiert.
  • Net Promoter Score (NPS): Wahrscheinlichkeit auf einer Skala von 1 bis 10, dass Benutzer das Produkt empfehlen oder nicht.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Probieren Sie es aus! Mit einem kostenlosen Testaccount.